Warum?

Wir glauben NICHT, dass woanders alles besser ist

… viel mehr geht es doch darum, was man wo auch immer daraus macht.

Wir gehen diesen Schritt nicht naiv und nicht ungeprüft, wir haben uns die Welt ein bisschen angesehen und ein paar Erfahrungen gesammelt. Wer sich davon überzeugen möchte, kann hier ein paar Geschichten dazu lesen.

Wir haben aber auch gesehen, dass woanders Dinge möglich sind, die in Deutschland undenkbar wären. Und da wir manches davon als sehr wichtig in unserem Leben erachten, haben wir uns entschieden, ein anderes Leben an einem für uns neuen Ort auszuprobieren.

Wir sehen in den süd- oder lateinamerikanischen Tropen mehr Möglichkeiten unser Leben selbstverantwortlich und in Verbundenheit mit uns selbst und der Natur zu gestalten: mit sinnhaften, uns erfüllenden alltäglichen Aufgaben und immer neuen Überraschungsmomenten.

Und hier nun ein paar Episoden aus dem letzten Reisejahr:

Werbeanzeigen